Wir bleiben für Sie auf dem Laufenden!
Um online erfolgreich zu sein und in den Suchergebnissen weit vorn zu erscheinen muss viel getan werden. Als Grundlage muss eine gute Homepage da sein. Ein Homepage, die interessant, grafisch ansprechend und auf dem aktuellen technischen Stand ist. Diese ist jedoch wirklich nur die Grundlage. Google entscheidet das Suchranking nach zahlreichen Kriterien.
SEO, SEA, Social-Marketing, Webanalytics
Und den aktuellen Stand dazu haben wir im Juni 2016 direkt bei Google im Digital Workshop erfahren. Damit Googles Rankingfaktoren jedoch eine große Übereinstimmung finden, muss SEO – Suchmaschinenoptimierung – betrieben werden. Wenn Sie Ihre gewerbliche Homepage noch besser präsentieren möchten, kann SEA – Suchmaschinenwerbung eine Alternative sein. Entscheidend sind hier Ihre Branche und das Verhalten der potentiellen Kunden. Oder haben Sie schon einmal in Werbung in Social Media wie z. B. Facebook, Twitter, Youtube, … nachgedacht?
Sie merken: Möglichkeiten gibt es viele. Entscheidende Faktoren auch. Viele sind nur in der Statistik des Verhaltens der Besucher erkennbar – in der Webanalytics.
Haben Sie noch weitere Fragen oder benötigen Beratung? Gern. Wir können Ihr Ansprechpartner sein.